NEWS

An folgenden Terminen findet kein Training statt:

24.11.2018
22.12.18 – 06.01.2019

Hurra – ich hab die Prüfung für das Zusatzmodul Jagdverhalten bestanden! Dies ist eine Weiterqualifizierung für Hundetrainerinnen. Jetzt kann ich Euch mit noch mehr Know-how bei Jagdproblemen zur Seite stehen!
Banner

Zielobjektsuche (ZOS)  - die Auslastung für Hunde jeden Alters und aller Größen! Näheres unter https://zielobjektsuche-bayern.de/das-besondere-an-zos

Am Sonntag, 23.09.2018 findet ein ZOS-Workshop (ganztägig) mit Lynn Hesel statt.

Und am Sonntag, 07.10.2018 finden zwei ZOS-Workshops (jeweils halbtags) mit Manuela Klemz statt. Beide sind lizensierte ZOS Trainerinnen und ich bin schon sehr gespannt und freu mich, dass ich die beiden gewinnen konnte!

Nach den Ferien startet sowohl eine weitere Gruppe mit Tricktraining am Montag abend und voraussichtlich noch eine Gruppe mit Dummytraining für Einsteiger (voraussichtlich am Samstag). Anmeldungen noch möglich.

Neue Trickstunde für Einsteiger geplant – bei Interesse bitte melden!

Hundeführerschein

Hurra – am 27./28.10.2017 haben wiederum 6 Mensch-Hund-Teams erfolgreich den Hundeführerschein absolviert. Auch wenn es anstrengend war, so hat es doch auch allen Spaß gemacht und durch unsere tolle Prüferin SILVIA NOWAK konnten auch alle wirklich zeigen was sie gelernt haben! Herzlichen Dank hierfür an Silvia, die einfach eine tolle Prüferin ist und die Nervosität der Prüflinge hervorragend zerstreuen kann.
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Hundeführerschein an:
Magdalena Schmuttermaier mit Ella
Sandra Funke mit Kayen
Thomas Spinar mit Don Camillo
Michaela Woitsch mit Elsa
Susanna Münich-Rieger mit Leni
Sabine Wilck mit Leni

 

Am 28.10.2017 starten wieder sechs Mensch/Hund-Teams zum Hundeführerschein des BHV. Halten wir Ihnen die Daumen, dass Sie das Gelernte auch abrufen können!

Demnächst gibt es einen Ernährungsvortrag – Mythen und Glauben rund um die Hundeernährung, wie lese ich die Deklaration, was muss überhaupt deklariert werden, was dürfen Hunde essen und was auf keinen Fall usw. Bei Interesse bitte melden. Es geht noch eine Mail rum, sobald der Termin steht!

Anfang Oktober war ich mit ein paar Teilnehmern ein paar Tage im Bayerischen Wald im BÄRENHOF (www.baerenhof-althaus.de) im Urlaub. Obwohl uns das Wetter nicht den gewünschten Sonnenschein geschenkt hat, war es trotzdem eine sehr harmonische Woche, in der wir und die Hunde eine Menge Spaß hatten. U. a. bei Wanderungen in die Umgebung z. B. den tschechischen Nationalpark der praktisch um die Ecke liegt und kulinarisch wurden wir vom Bärenhof-Team genial verwöhnt! Kann man nur empfehlen! Anbei ein Schnappschuss der bunten Truppe!

Baerenhof

 

Am 13.11. und 20.11.2016 war ich mit einmal drei und einmal sechs Teams in der Innenstadt von München unterwegs. Einmal das volle Programm: Zu Fuß zum Bahnhof nach Pasing, in den Bahnhof, mit der S-Bahn zum Marienplatz und zu Fuß durch die Fußgängerzone bis zum Tambosi, eine kleine Erholung in den Grünanlagen des Hofgartens und wieder zurück. Alle Beteiligten haben sich super geschlagen! Eine Truppe waren sogar Youngstern – noch kein Jahr alt – und sie haben es toll gemacht! Auch wenn Mensch und Hund ziemlich aufgeregt waren! Bin stolz auf Euch!

Innenstadt München

 

Am 19.06.2016 haben wieder drei Teams den BHV Hundeführerscheinprüfung mit Bravour bestanden! Herzlichen Glückwunsch an:

Tanja Wenzel mit  Lea
Daniela v. Krempelhuber mit Amber
Kerstin Potrykus mit Sammy

und ein herzliches Dankeschön an unsere Prüferin Silvia Nowak, die wieder mit viel Verständnis für die Aufregung der Prüflinge die Prüfung abgenommen hat!

 

Am 18. Oktober 2015 habe ich die erste eigene Dummyprüfung vom BHV ausgerichtet. Es haben 9 Teams (inkl. meiner Hündin und mir) teilgenommen und wir haben alle bestanden! Und das, obwohl uns der Wettergott leider nicht gnädig war. Es hat einen guten Teil des Tages geregnet und deswegen gibt es leider keine Bilder! Trotzdem haben die Teams toll gearbeitet. Wir hatten eine bunt gemischte Truppe – vom Rauhhaardackel bis zum Labrador war alles vertreten. Vielen Dank auch an unsere Prüferin Anke Kolb, die es wieder verstanden hat, die Prüflinge locker und ungezwungen durch die Prüfung zu führen!

Teilnehmer waren:

Claudia Nießner mit Irish Setter Nanouk, Stufe 2

Gabi Schachtner mit Kooikerhondje Smartie, Stufe 2

Tina Reichenbach mit Rauhhaardackel Paula, Stufe 1

Petra Wilsdorf mit Mini-Aussie Socke, Stufe 1

Annette Wienes mit Sheltie Annie, Stufe 1

Anita Erben mit English Springer Spaniel Chico, Stufe 1

Eva v. Kruse mit Labrador Lotte, Stufe 1

Ilmar Neumeister  mit Labrador Lula, Stufe 1

Tanja Wenzel mit Labrador Lea, Stufe 1

Man sieht – es muss nicht der klassische Apportierhund sein, denn unsere Hunde haben alle viel Spaß an der Dummyarbeit und haben die Prüfung toll gemeister! Herzlichen Glückwunsch an alle und hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr zur nächsten Stufe wieder!

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Hundeführerscheinprüfung am 28.06.2015 an:
Miriam Walentzak mit Nero, Laura Rodrigues-Lehle mit Mokka und Edith Westenkirchner mit Easy. Ihr drei habt es toll gemacht!
Und natürlich auch herzlichen Dank an unsere nette Prüferin Silvia Nowak!

Pruefung

Am 06.09.2014 habe ich mit meiner Hündin und Gaby Schachtner mit Snoopy (12 Jahre!) erfolgreich die BHV Dummyprüfung Stufe I gemeistert! Zusammen mit 8 anderen Teams sind wir bis hinter Deggendorf gefahren um uns dem Urteil von Anke Kolb zu stellen. Der Wettergott war gnädig, die Sonne strahlte und es war doch nicht zu heiß und Anke hat es toll verstanden die flatternden Nerven der Prüflinge (der Zweibeiner versteht sich!) zu beruhigen. Wir hatten einen tollen Tag und viel Spaß und haben alle bestanden! Nächstes Jahr geht’s zur Stufe II!

Apportieren Prüfung Prüfung
Prüfung Prüfung

Noch in diesem Jahr bin ich endlich in der tollen Lage einen eingezäunten Platz anbieten zu können. Der genaue Termin für den Einstand folgt. Aufgrund dessen kann ich dann auch verschiedene weitere Beschäftigungsangebote (Gerätetraining, Spielstunden etc.) anbieten! Ich freu mich schon sehr darauf!
Leider dauert es noch etwas bis der Platz endlich ganz fertig ist – aber dann geht’s los!!!

NEUER WELPENKURS und GRUNDKURS startet demnächst! Anmeldungen jederzeit möglich – ich freu mich auf Ihren Anruf!

Neuer Beschäftigungskurs beginnt ebenfalls demnächst! Geplant ist Scent Hurdle Racing und Rallye Obedience. Für alle die mit Ihrem Hund gemeinsam Spaß haben und ihn beschäftigen wollen! Ich freu mich auf Ihren Anruf!

Am 01.06.2014 gab es einen Ausflug in den Englischen Garten. Wir und vor allen Dingen die Hunde hatten viel Spaß und geniales Wetter. Das werden wir bald mal wieder machen! Mit einem Besuch im Aumeister Biergarten wurden alle belohnt! ;-)

Spaziergang       Spaziergang

Spaziergang      Spaziergang

Herzlichen Glückwunsch an alle 7 Teams, die die Hundeführerscheinprüfung Stufe 2 am 25.05.2014 mit Bravour bestanden haben! Und einen herzlichen Dank an unseren netten Prüfer Herrn Jörg Winter

Teilnehmer v. l. n. r.: Alexandra Yildiz mit Bella (Prüfungshund) und Lani, Clarissa Weber mit Polly, Andrea Heisig mit Abby, Kristzina Poschenrieder-Molnar mit Cooper (unser Kleinster – Hut ab!), Petra Wilsdorf mit Socke und Gabi Schachtner mit Smartie (Prüfungshund: Kooikerhondje) und Snoopy .

Prüfung 2014


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Hundeführerscheinprüfung im Oktober 2013
an folgende 8 Teams und einen herzlichen Dank an unsere tolle Prüferin Nadja Winter!

Marion Kerner mit Willi
Annette Münich-Wienes mit Annie
Sven Miksch mit Balu
Christin Bartling mit Einstein
Simone Wiesner mit Luna
Jennifer Illesy mit Jacko
Evelyn Meister mit Leni
Kristina Poschenrieder-Molnar mit Amy


Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Hundeführerscheinprüfung im April 2013
an folgende 6 Teams und einen herzlichen Dank an unseren tollen Prüfer Jörg Winter!




Marius Luther mit Zilly
Evelyn Meister mit Lilliy
Andrea Kraust mit Anjali
Victoria Nikolau mit Kaba
Christian Brunner mit Avianca
Gabi Beer mit Lotte


Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Hundeführerschein am 10.10.2010
für weitere 4 Teams (v.l.n.r.) :

Karin Lang mit Cooper
Andrea Kraust mit Joya
Stefanie Meyer mit Lemon und
Martin Fuchs mit Harri

Macht weiter so!

Und natürlich herzlichen Dank an die Prüferin Frau Verena Schüler für die tolle Prüfung!



Demnächst ist noch ein Vortrag von Christiane Bremer (Tierheilpraktikerin) geplant, über die „Notfallapotheke für Ihr Tier“, aber auf homöopathischer Basis. Ebenfalls super interessant. Auch für diejenigen, die den Vortrag von Dr. Mantel bereits gehört haben. Hier ist ein anderer, ebenfalls sehr spannender Ansatz gewählt – gerade um z. B. die Zeit bis zum Eintreffen beim Tierarzt zu überbrücken! Termin wird noch bekannt gegeben!

Fr. 16.04.2010 – Vortrag „Mein Hund und der Jäger“ von Dr. habil. Hiller
Nähere Info und verbindliche Anmeldung unter Tel. 0172/53 68 716

Am 01.03.2010 habe ich die Zertifikatsprüfung als
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
bestanden!

Mo. 21.02.2010
Erste Hilfe Vortrag mit Dr. Mantel
Beginn um 19.30 h im Jagdschloss in Pasing!
Teilnahme noch möglich. Kosten: 15 € pro Person.
Ich freu mich auf Euer Kommen.
Bitte um vorherige Anmeldung (tel. oder email)!

Am 04.10.2009 haben erneut 6 Teams den Hundeführerschein mit Bravour bestanden! Herzlichen Glückwunsch an:

Herrn Hitz mit Tapsy
Frau Ettemeyer mit Coati
Herrn Neber mit Totò
Frau Wendel mit Zampone
Frau Senn mit Wilma
Frau Schmidt mit Harri


v.l.n.r.: Herr Hitz mit Tapsy, Marion Ettemeyer mit Coati und Kurt Neber mit Totò



v.l.n.r.: Frau Wendel mit Zampone, Frau Senn mit Wilma und Frau Schmidt mit Harri.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN EUCH ALLE ! Bleibt dran und weiter so !


Mo. 27.07.2009
Erste Hilfe beim Hund - Vortrag von Dr. Mantel
Verbindliche Anmeldung und nähere Info unter: Tel. 0172/53 68 716

11./12.07.2008
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Hundeführerscheinprüfung an:
Tina Reichenbach mit Rauhhaardackelhündin Paula.
Ihr beide habt das super gemacht und allen gezeigt wie toll ein
Rauhaardackel folgen kann! Weiter so!


Tina Reichenbach mit Rauhhaardackelhündin Paula.

28./29.09.2007
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Hundeführerschein an:
Patricia Rejus mit Golden Retriever Hündin Lejla

          und

Theresa Messner mit Labrador Hündin Nelly

Ihr vier habt das toll gemacht!!!! Weiter so!